Foto: Tristan Vostry

13.11. Club Voltaire, Tübingen

Kaltstart - Heute morgen beim Radio Wüste Welle, zu dem ich freundlicherweise für ein Interview geladen wurde. Ein langer Fußweg durch die Südstadt führte direkt vor die Mikrofone. Im Studio befanden sich ähnlich viele Leute wie abends zuvor im Club Voltaire. Leider sind meine Konzerte hier traditionell schlecht besucht. Vielleicht gab es ja was Tolles im Fernsehen. Das wenig resonante Spielgefühl wurde unvorteilhaft ergänzt durch einen Störer in der dritten Reihe, der in seiner Kindheit wohl zu wenig zu Wort kam und das ausgerechnet im Club Voltaire durch Zwischenrufe kompensieren musste. Der ging aber auch vorbei. Der Rest des Publikums war sehr aufmerksam und gehörte zu 70% zum Haus. In scharfem Kontrast zum beinah unvorhandenem Publikum stand natürlich die erstsahnige Betreuung und Verpflegung seitens der Veranstalter. Danke Jörg für das kollegiale Glauben. Nun ein freier Tag und etwas nachgeholter Schlaf.