Foto: Tristan Vostry

01.10.11 Klanggerüst, Erfurt


Zum Tourstart ein später und schöner Abend im Erfurter Klanggerüst. Neue, alte und mittelalte Freunde haben sich mit ein paar Leuten, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, zu einem außerordentlich aufmerksamen Publikum formiert. Entgegen der Ankündigung gab es keinen Support und das Konzert verschob sich um eine Stunde. Es wurde mit Geduld aufgenommen. Die Geduld ebbte auch während des Konzerts nicht ab. Viele der Stücke waren zum ersten Mal auf der Bühne und haben die Feuertaufe glücklicherweise mehr als nur überlebt. Danke an Norman für die Veranstaltung und technische Unterstützung, an Christoph für anregende Couchgespräche, an Annemarie für den Tipp mit dem Backpapier, an Alin für die geliehene Gitarre, ohne die das Konzert eine Lesung geworden wäre, und an Pearl Jam für den An- und Abreisesoundtrack.




Foto: Sven