Foto: Tristan Vostry

05.10.11 Lichtung, Köln

Check-In um 18:30 nach verspätetem Anschlusszug in Mainz. Eine ältere Dame schenkte mir kurz vor der Abreise einen Ziehwagen, auf dem nun mein Verstärker mit Spanngurten befestigt ist. Mittelmäßig komfortabel im Öffentlichen Nahverkehr aber doch sehr zweckmäßig für die Individualreise. Ich durfte im Café spielen als Aufwärmshow für das anschliessende Kellerkonzert im dunklen Teil der Lichtung. Das Hotellobby-Ambiente wurde etwas gedämpft durch zwei kleine LED-Strahler und wiederrum verstärkt durch die Sitzgruppen, auf dem das geneigte und übersichtliche Publikum Platz nahm. Leider gab es keine Monitore und ein Bühnensound war quasi nicht vorhanden. Dafür gabs ein Klavier, welches für "Mit deinen Projekten" herhielt. Und da waren wir wieder: im Hotel. In einen Hut verirrte sich schüchtern etwas Abreisegeld und Jonathan Kluth spielte im Keller zum Tanz. Ein besonderer Dank geht an Tele und Oliver Nelson für das Jazzfrühstück am Folgetag.