Foto: Tristan Vostry

06.10.11 Havanna Acht, Marburg

Wenn es überall so wäre wie im Havanna Acht, wäre es nirgends anders als dort. Der Tonmann steckte vorerst in einem Fahrstuhl fest, entkam jedoch noch rechtzeitig und setzte seinen ohnehin langen Arbeitstag erfolgreich am Mischpult fort. Die Belegschaft war wie immer beispiellos herzhaft, selbstaufopfernd und zahlreich. Einen Teil des Publikums, so schien es, traf das Konzert etwas unvorbereitet. Immer gut vorbereiten, zweiunddreißigmal kauen und sacken lassen. Dennoch ging es dankbar und offenohrig durchs Programm mit einigen Premieren. So erblickte das Stück "Katastrophenmeldung vom Luxusdampfer der Unannehmlichkeiten" hier das Bühnenlicht der Welt. Danke Heidi für das Geschehenmachen und Wiebke für die posttheatralische Kopfsteinpflasterbegegnung. Auf baldiges Wiedersehen hoffend verbleibt Jan Frisch