Foto: Tristan Vostry

08.10.11 Brohmers, Halle

Klassentreffen. Aber nur im hinteren Teil des Café Brohmers. Um dem Speisevorgang im Raum bühnenmäßig beizukommen, benutzte ich Messer und Gabel für das Introloop von "Keine Übung". Tags zuvor spielten hier Pro Art und ich betrat geweihten Boden, der noch mit Holzspänen übersät war von einem scheinbar sehr in Mitleidenschaft gezogenen Instrument der Band. Das Konzert gelang prächtig und beinhaltete auch einige ältere Stücke, u.a. eine leistungssportliche Version von "Zwischenzeit" Wie am Tag zuvor flogen mir gegen Ende des Konzerts die Saiten um die Ohren. Dies erforderte nestelndes Gewechsel, stieß aber auf blankes Verständnis seitens der Zuhörer und bildete eine passende Ouvertüre zur trashverdächtigen Zugabe "Wovon ich nicht sterbe". Danke an Paul, Anna und Jonas für alles Mögliche. Ihr seid Halle.